Um sich für den Kongress anmelden zu können, müssen Sie ein Konto bei den digitalen Services anlegen. Hierfür gehen Sie bitte auf https://www.stafam.at/digitale-services/registrierung und melden Sie sich mit Ihren persönlichen Daten an.
Sie erhalten anschließend eine E-Mail in der Sie aufgefordert werden Ihren Zugang zu aktivieren.
Klicken Sie darauf und geben anschließend Ihre Benutzerdaten ein (die finden Sie auch in der E-Mail).
Wenn Sie sich erfolgreich eingeloggt haben, können Sie einen der Buttons verwenden, um den Anmeldung für den Kongress zu starten:
Es öffnet sich eine neue Seite auf der Sie sich zum Kongress anmelden können
Wenn Sie sich zum Kongress für Allgemeinmedizin anmelden, erhalten Sie folgende Dinge:
Die Rechnung erhalten Sie nach der Bearbeitung Ihrer Kongressanmeldung per E-Mail.
Wenn Sie sich bei den digitalen Services einloggen, sehen Sie unter dem Kongressjahr auf der linken Seite den Punkt Bestätigungen. Dort können Sie Ihre Kongressbestätigung downloaden.
Bitte loggen Sie sich hierfür bei den digitalen Services ein. Die Seminarbestätigungen können Sie entweder unter dem Punkt Bestätigungen herunterladen oder wenn Sie auf das entsprechende Seminar beim Punkt Seminare klicken.
Wenn Sie sich bei den digitalen Services einloggen, sehen Sie unter dem Kongressjahr auf der linken Seite den Punkt Bestätigungen. Dort können Sie Ihre Bestätigung downloaden.
Loggen Sie sich bei den digitalen Services ein. Auf der linken Seite finden Sie unter dem aktuellen Kongressjahr den Punkt Seminare (wenn Sie Seminare gebucht haben). Auf dieser Seite finden Sie eine Liste aller gebuchten Seminare. Wenn es Unterlagen zu diesem Seminar gibt, sehen Sie den Button Unterlagen. Klicken Sie darauf - Sie werden dann auf eine Seite weitergeleitet auf der Sie alle verfügbaren Unterlagen herunterladen können.
In den digitalen Services haben Sie Zugriff auf die letzten 3 Jahre.
Loggen Sie sich mit Ihrem Account bei den digitalen Services an. Im linken Bereich unter dem aktuellen Kongressjahr finden Sie den Punkt Seminare. Dort sehen Sie eine Liste Ihrer Seminare. Klicken Sie auf das Seminar, bei dem Sie Unterlagen hinzufügen möchten.
Wahlen Sie die Unterlagen mit Klick auf den Button Dateien auswählen aus und bestätigen Sie die Unterlagen mit einem Klick auf Datei/en hochladen.
Nach erfolgreichem Hochladen sehen Sie Ihre Unterlagen im Bereich Bereits hochgeladene Skripten.
Die digitalen Services der Akademie für Allgemeinmedizin ermöglichen Ihnen eine einfache Kongressanmeldung, den Zugriff auf den Live Stream, den Vortragsaufzeichnungen inkl. DFP bzw. BdA Fortbildung, einen bequemen Download von Bestätigungen und Unterlagen.
Mit einem Zugang zu den digitalen Services können Sie sich
Um sich zu den digitalen Services anzumelden, gehen Sie bitte auf https://www.stafam.at/digitale-services/registrierung und geben alle benötigten Information ein.
Sie erhalten anschließend eine E-Mail in der Sie aufgefordert werden Ihren Zugang zu aktivieren.
Klicken Sie darauf und geben anschließend Ihre Benutzerdaten ein (die finden Sie auch in der E-Mail).
Das war's.
Wenn Sie sich nicht zu den digitalen Services anmelden möchten, können Sie sich nicht
Wenn Sie bei den digitalen Services eingeloggt haben, sehen Sie auf der linken Seite unter dem Punkt Mein Bereich den Unterpunkt Meine Daten ändern. Klicken Sie darauf werden Sie zu einer Seite weitergeleitet auf der Sie folgende Daten ändern können:
Sie können sich auch an dieser Stelle zu unserem Newsletter anmelden oder abmelden.
Wenn Sie bei den digitalen Services eingeloggt haben, sehen Sie auf der linken Seite unter dem Punkt Mein Bereich den Unterpunkt Kennwort ändern. Klicken Sie darauf werden Sie zu einer Seite weitergeleitet auf der Sie Ihr bestehendes Kennwort und zwei mal Ihr neues Kennwort eingeben können. Anschließend bestätigen Sie mit einem Klick auf den Button Neues Kennwort speichern.
Sobald Sie sich zum Kongress angemeldet haben, haben Sie Zugang zu den einzelnen Live Streams, die Sie in den digitalen Services finden.
Sobald Sie sich zum Kongress angemeldet haben, haben Sie Zugang zum Live Stream. Für Sie entstehen keine zusätzlichen Kosten.
Wenn Sie sich den Live Stream anschauen, werden Sie einen Button Anwesenheitsüberpüfungen sehen. Klicken Sie auf diesen und beantworten Sie Fragen zu den aktuellen Vorträgen. Bestätigen Sie Ihre Antworten - sind diese richtig, wird Ihnen im Anschluss des Kongress die entsprechenden Fortbildungspunkte gut geschrieben.
Gehören Sie zum medizinischen Personal, wird eine entsprechende Bestätigung nach der Beantwortung der Fragen generiert, die Sie unter dem Punkt Bestätigungen herunterladen können.
Wenn Sie sich den Live Stream anschauen, werden Sie einen Button Anwesenheitsüberpüfungen sehen. Klicken Sie auf diesen und beantworten Sie Fragen zu den aktuellen Vorträgen. Bestätigen Sie Ihre Antworten - sind diese richtig, wird Ihnen im Anschluss des Kongress die entsprechenden Fortbildungspunkte gut geschrieben.
Gehören Sie zum medizinischen Personal, wird eine entsprechende Bestätigung nach der Beantwortung der Fragen generiert, die Sie unter dem Punkt Bestätigungen herunterladen können.
Die Überprüfung ist bis Sonntag, 26. November 2023, 18 Uhr freigeschaltet.
Jeder Live Stream ist in den digitalen Services abrufbar. Sie benötigen keine weiteren Zugänge!
Wir verwenden den Anbieter Vimeo für unseren Live Stream. Erhalten Sie hier eine Zusammenfassung der Systemanforderungen (aktueller Browser, eine gute Internetverbindung und Lautsprecher):
Auf der Seite des Live Streams werden Sie ein Chatfenster sehen, in dem Sie Ihre Fragen stellen können.
Wir werden den Live Stream kurz vor dem ersten Vortrag (23. November 2023, 9 Uhr) starten.
Nach dem letzten Vortrag am 25. November 2023 wird der Live Stream beendet. Sie haben dann keinen Zugang mehr.
Aber Sie werden kurz nach dem Kongress Zugang zu den Aufzeichnungen erhalten -> darüber werden wir Sie informieren.
Loggen Sie sich bei den digitalen Services ein. Auf der linken Seite finden Sie unter dem aktuellen Kongressjahr den Punkt Seminare (wenn Sie Seminare gebucht haben). Auf dieser Seite finden Sie eine Liste aller gebuchten Seminare. Wenn es Unterlagen zu diesem Seminar gibt, sehen Sie den Button Unterlagen. Klicken Sie darauf - Sie werden dann auf eine Seite weitergeleitet auf der Sie alle verfügbaren Unterlagen herunterladen können.
Wenn Sie sich bei den digitalen Services einloggen, sehen Sie unter dem Kongressjahr auf der linken Seite den Punkt Bestätigungen. Dort können Sie Ihre Kongressbestätigung downloaden.
Die Seminarbestätigungen können Sie entweder unter dem Punkt Bestätigungen herunterladen oder wenn Sie auf das entsprechende Seminar beim Punkt Seminare klicken.
Bitte senden Sie uns eine E-Mail an anmeldung@stafam.at
Die Evaluierungen sind bis zum Jahresende 2023 verfügbar.
Um Ihnen den Start in den Kongress für Allgemeinmedizin noch angenehmer zu gestalten, freuen wir uns, Ihnen unser Fast Lane-System vorzustellen! Dieses System ermöglicht es Ihnen, Ihren Kongresstag reibungslos und ohne lange Wartezeiten zu beginnen.
So funktioniert die Fast Lane:
Am Tag vor dem Kongress erhalten Sie via E-Mail Ihren persönlichen QR Code.
Alternativ finden finden Sie ihn auch in den digitalen Services (nach erfolgreichem Login).
Ja, den QR Code müssen Sie entweder digital auf Ihrem Handy oder ausgedruckt dabei haben.
Ihr Namenskärtchen liegt für Sie bereit und kann in der ersten Kaffeepause im Kongressbüro abgeholt werden. Bitte denken Sie daran, dies zu tun, da der Zutritt zu den Vorträgen und Seminaren ab der ersten Pause nur noch mit de